Startseite: WDR 4

Cem Özdemir

Fragebogen - Cem Özdemir Grünen-Politiker

Sein närrisches Talent hat er mehrfach unter Beweis gestellt: 2013 wurde Cem Özdemir mit dem Orden wider den tierischen Ernst ausgezeichnet. Und 2014 durfte der Schwabe dann sogar im Kölner Karneval auf dem Umzugswagen stehen. [mehr]

  • Guten Morgen! | Heute, 14.05 - 17.00 Uhr

Peter Alexander 1975

Feierabend Peter Alexander- der perfekte Entertainer

Per Definition ist ein Entertainer eine Person, die durch "Schauspiel, Tanz, Akrobatik, Musik, Gesang, Comedyeinlagen, Moderation und eine auffallende Bühnenpräsenz" das Publikum unterhält. All das traf auf Peter Alexander zu. [mehr]

  • Guten Morgen Heute, 06.00 - 10.00 Uhr
Hände waschen, Männerhände

Gut zu wissen - Antibakterielle Produkte Mit Handcreme gegen Erkältungsviren?

Es ist Erkältungszeit und viele Menschen wollen sich vor Keimen schützen. Das sieht man auch an den Produkten im Drogeriemarkt. Hier findet man alles, von antibakterieller Handcreme über Sprays, Tücher und Waschlotionen. [mehr]

  • Hallo NRW! Heute, 10.05 - 14.00 Uhr

tagesschau.de

Krieg in Syrien - Aleppo
  • Interview zu Syrien: "Wir brauchen eine sofortige Feuerpause"

    Ab dem 1. März sollen in Syrien die Waffen schweigen - geht es nach Russland. Welches Kalkül verfolgt Moskau damit, warum wird nicht eine sofortige Feuerpause gefordert? Antworten von Muriel Asseburg von der Stiftung Wissenschaft und Politik.

  • Kampf um Aleppo: Syrische Armee will auch Osten erobern

    Der Kampf um das syrische Aleppo tobt weiter: Noch wird der Osten der Stadt von Oppositionsgruppen kontrolliert. Doch jetzt versucht die syrische Armee offenbar, diesen Stadtteil zu umzingeln - und treibt damit Zehntausende in die Flucht. Von A. Allmeling.

  • Hodges: "Im Kampf gegen den IS brauchen wir Russland"

    Wenn morgen die Münchner Sicherheitskonferenz beginnt, stehen die Flüchtlingskrise und der Kampf gegen den IS auf der Tagesordnung. Dabei brauche der Westen Russland "und Russland braucht uns", sagt der Oberbefehlshaber der US-Landstreitkräfte in Europa, Hodges, im tagesschau.de-Interview.

  • Russland und USA sprechen über Feuerpause in Syrien

    Kurz vor dem Beginn der Syrien-Konferenz in München gibt es einen neuen Vorstoß für eine Waffenruhe. Offenbar schlägt Russland eine Feuerpause ab dem 1. März vor - den USA ist dies zu spät. Die heftigen Kämpfe um Aleppo dauern an, die Rebellen sind in der Defensive.

  • Ein Jahr nach Minsker Friedensabkommen für Ukraine

    Vor einem Jahr wurde das Minsker Abkommen geschlossen - es sollte für Frieden in der Ukraine und ein Ende der Kämpfe zwischen Militär und prorussischen Rebellen sorgen. Doch noch immer bestehen die Fronten im Osten des Landes - in der sogenannten "grauen Zone" - fort. Von Golineh Atai.


WDR4, Gewinnspiel, Aktions-Key-Visual, Musikkassette, im Hintergrund Golden Gate Bridge

WDR 4 Hitreisen Lieblingshits hören, Hitreise gewinnen

WDR 4 spielt Ihre Lieblingshits - und bringt Sie genau dort hin: nach Down Under, ins Hotel California, nach Africa oder für One night in Bangkok. [mehr]

  • Bei WDR 4 ab Montag, 15. Februar 2016 06.05 Uhr

NRW-Wetter

Verkehrslage

Kein Stau gemeldet in NRW

WDR Staunummer: 0221 1680 3050