Programm

Showmaster Frank Elstner hält während der ersten Ausgabe von "Wetten, dass ...?" das Logo in der Hand

Meilensteine - Wetten, dass...? Die Promishow geht auf Sendung

Am 14. Februar 1981, pünktlich um 20 Uhr 15, präsentierte der Moderator und Erfinder der Show, Frank Elstner, zum ersten Mal "Wetten, dass…?" Damals vermutete kaum jemand, dass Elstners Neuentwicklung ein so großer Erfolg werden könnte. [mehr]

Eine Frau hört Autoradio

Unser Nachmittag Entspannt in die zweite Tageshälfte

Fühlen Sie sich wie zu Hause - auch wenn Sie noch im Auto sitzen. Wir machen es Ihnen so angenehm wie möglich. Mit Musik zum Feierabend, prominenten Gästen und schönen Geschichten aus Nordrhein-Westfalen.

Montag - Samstag , 14.05 - 18.00 Uhr



Blick auf die Breitenbachtalsperre

Spaziergang - Kalorienpfad An der Breitenbachtalsperre

Nur wenige Meter von der Bundesstraße 508 zwischen Kreuztal und Hilchenbach entfernt, liegt die Breitenbachtalsperre. 1953 wurde mit dem Bau des Staudamms begonnen – seit 1956 versorgt sie Menschen in der Region mit Trinkwasser. [mehr]

Simone Thomalla

Vier Fragen - Simone Thomalla Über Romantik

Simone Thomalla gehört sicher zu den profiliertesten Schauspielerinnen Deutschlands. Aktuell ist die ehemalige Tatort-Kommissarin in der Hauptrolle der ZDF-Filmreihe "Frühling" zu sehen. [mehr]


Anton Hofreiter

Vier Fragen - Anton Hofreiter Über Süßigkeiten

Anton Hofreiter sieht mit seinen halblangen blonden Haaren nicht unbedingt aus wie ein Durchschnitts-Politiker. Doch tatsächlich sitzt der gebürtige Münchener bereits seit 2005 für die Grünen im Bundestag. [mehr]

Cem Özdemir

Fragebogen - Cem Özdemir Grünen-Politiker

Sein närrisches Talent hat er mehrfach unter Beweis gestellt: 2013 wurde Cem Özdemir mit dem Orden wider den tierischen Ernst ausgezeichnet. Und 2014 durfte der Schwabe dann sogar im Kölner Karneval auf dem Umzugswagen stehen. [mehr]

Walter Plathe

Fragebogen - Walter Plathe Fernseh-Landarzt

Immerhin 17 Jahre lang "praktizierte" Schauspieler Walter Plathe als "ZDF-Landarzt" und kurierte Herzschmerz und Migräne. Im WDR 4-Fragebogen hat er verraten, dass er eigentlich mal Tierarzt werden wollte. [mehr]