Programm

Elke Heidenreich

Bücher - Winterlektüre Winterbücher mit Elke Heidenreich

Jetzt ist sie wieder da, die Weihnachtszeit. Wir muckeln uns in dicke Decken, trinken heißen Tee und zünden Kerzen an. Elke Heidenreich hat ein paar besondere Bücher für die WDR 4-Hörer ausgewählt, zum Lesen oder Verschenken.

Am 12. Dezember 2014 um 14.10 Uhr auf WDR 4 [mehr]

  • Unser Nachmittag | Freitag, 12. Dezember 2014, 14.00 - 18.00 Uhr
Eine Frau hört Autoradio

Unser Nachmittag Entspannt in die zweite Tageshälfte

Fühlen Sie sich wie zu Hause - auch wenn Sie noch im Auto sitzen. Wir machen es Ihnen so angenehm wie möglich. Mit Musik zum Feierabend, prominenten Gästen und schönen Geschichten aus Nordrhein-Westfalen.

Montag - Samstag , 14.05 - 18.00 Uhr



Die Musikgruppe Basta

Schönes Wochenende vom 27. bis zum 30. November Bergisches/Siegen/Sauerland

Einst beschlossen zwei Schulfreunde gemeinsam Musik zu machen. Am liebsten mit A-Cappella-Musik. Gesagt, getan. Im Laufe der Zeit kamen noch drei weitere Sänger dazu und die Gruppe "Basta" war geboren. [mehr]

Blick auf eine große Krippe auf dem Kevelaerer Krippenmarkt

Schönes Wochenende vom 27. bis zum 30. November Rhein/Ruhr

Wer sich in diesem Jahr fürs Weihnachtsfest eine neue Krippe gönnen möchte, der sollte den Krippenmarkt in Kevelaer besuchen. Hier gibt es Krippen in Hülle und Fülle, die meisten von ihnen handgeschnitzt. [mehr]


Matthias Reim bei einem Bühnenauftritt

Schönes Wochenende vom 27. bis zum 30. November Überregionaler Tipp

Was hat er nicht alles erlebt. Erst war er Plattenmillionär, dann kam die Pleite, dann die Privatinsolvenz. Und alle dachten: Das war es mit Matthias Reim! Doch der Mann ist ein Stehaufmännchen! [mehr]

Joscho Stephan bei einem Bühnenauftritt

Schönes Wochenende vom 27. bis zum 30. November Eifel/Grenzregion

Er gehört zu einem der erfolgreichsten Jazzgitarristen unserer Zeit: Joscho Stephan. Besonders der Gypsy Jazz hat es dem jungen Mann angetan, den er als Jugendlicher eher zufällig entdeckte. [mehr]

Eislaufbahn in der Kölner Altstadt

Schönes Wochenende vom 27. bis zum 30. November Köln/Bonn

Wo man schon mal hier ist, im vorweihnachtlichen Köln, kann man auch gleich hier bleiben! Und ein ganz besonderes Eislaufvergnügen genießen. Mitten in der Altstadt!! Genau hier wurde nämlich eine riesengroße Eisbahn erschaffen. [mehr]