Reisen - Ratgeber

Melatenfriedhof in Köln, einzelne Grabstätten

Reisen - Nordrhein-Westfalen Die spannendsten Begräbnisstätten

Nicht nur zum Gedenken an die Verstorbenen sind die Friedhöfe in NRW einen Besuch wert. Viele Friedhöfe sind auch aus historischer Sicht interessant: Sie sind Orte der Besinnung und Begegnung mit Denkmälern und Kunstwerken. [mehr]

Reisen

WDR 4 Reisen Lohnenswerte Ziele

Immer unterwegs für Sie: unsere Reiseexpertin Antje Zimmermann.

Mittwoch, 11.20 Uhr


Lolland, Reisetipp zu unseren dänischen Nachbarn, Panorama der Stadt vom Wasser aus

Reisen - Lolland Ein Besuch bei den dänischen Nachbarn

Ganz Skandinavien durfte sich 2014 über einen Jahrhundertsommer freuen. Und auch der Herbst des Jahres zeigt sich bei unseren Nachbarn von seiner besten Seite. Wie auch in Lolland, der viertgrößten dänischen Ostseeinsel. [mehr]

Ansicht auf Bernkastel-Kues

Reisen - Mosel Neues aus Bernkastel-Kues

Wir befinden uns mitten im goldenen Oktober: der Zeit der Wanderungen, Weinlesen und Erntefeste. Und unsere Reiseexpertin Antje Zimmermann darf da ja berufsbedingt mitmachen. [mehr]


Kaktusfrüchte auf dem Markt

Reisen - Tunis 1001 Nacht am Mittelmeer

Ob Istanbul oder Marrakesch – exotische Städtetrips sind gefragter denn je. Die Mittelmeermetropole Tunis, gerade einmal zweieinhalb Flugstunden von Düsseldorf entfernt, haben deutsche Urlauber noch nicht so recht entdeckt. [mehr]

Antje Zimmermann

WDR 4-Reiseexpertin Antje Zimmermann

Ich muss elf oder zwölf Jahre alt gewesen sein, als ich zum ersten Mal Robert Redford und Dustin Hoffman in "Die Unbestechlichen" gesehen habe. [mehr]