Reisen - Ratgeber

Köln Panorama

Reisen - Das "Heilige Köln" Auf mittelalterlichen Spuren in der Domstadt

Wie der Begriff "heiliges Köln“ genau entstanden ist, ist nicht bekannt. Experten gehen davon aus, dass er sich bereits im frühen Mittelalter etablierte. So gab es Ende des zehnten Jahrhunderts eine Münze, auf der "Santa Colonia“stand. [mehr]

Reisen

WDR 4 Reisen Lohnenswerte Ziele

Immer unterwegs für Sie: unsere Reiseexpertin Antje Zimmermann.

Mittwoch, 11.20 Uhr


Kirche in Brabant, Niederlande

Reisen - van Gogh-Jahr in den Niederlanden Auf den Spuren des Malers in Brabant

Vincent van Gogh zählt zu den bekanntesten Malern der Welt. 2015 jährt sich sein Todestag zum 125. Mal. Und die Niederlande gedenken des Künstlers mit Ausstellungen und Aktionen, mit Wanderungen und Fahrradtouren. [mehr]

Verschneites Dorf im Elsass

Reisen - Winterliche Schlemmerreise durch das Elsass Französisches Flair und deutsche Traditionen

Das Elsass ist eine der beliebtesten Ferienregionen Frankreichs. Hier findet man französisches Flair und deutsche Traditionen. Die legendäre Küche und die abwechslungsreiche Landschaft begeistern Besucher stets aufs Neue. [mehr]


Paar auf Wanderweg in Winterlandschaft

Reisen - Winterwandern in NRW Ein besonderes Vergnügen

Spaziergänge im Winter sind ein besonderes Vergnügen. Denn jetzt ist die Luft besonders klar und frisch. Dazu kommt eine fantastische Fernsicht. WDR 4-Reiseexpertin Antje Zimmermann stellt lohnenswerte Winterwanderwege vor. [mehr]

Antje Zimmermann

WDR 4-Reiseexpertin Antje Zimmermann

Ich muss elf oder zwölf Jahre alt gewesen sein, als ich zum ersten Mal Robert Redford und Dustin Hoffman in "Die Unbestechlichen" gesehen habe. [mehr]