Reisen - Ratgeber

See in Kärnten

Reisen - Die Kärntener Seenwelt Von mondän bis wildromantisch

Bei den Stichwörtern Kärnten und See denkt natürlich jeder gleich an den berühmten Wörthersee. Doch auch wenn der Wörthersee der bekannteste der Kärntener Badeseen ist, ist er nicht der einzige, der einen Besuch lohnt. [mehr]

Reisen

WDR 4 Reisen Lohnenswerte Ziele

Immer unterwegs für Sie: unsere Reiseexpertin Antje Zimmermann.

Mittwoch, 11.20 Uhr


Das Naturschutzgebiet Oostvaardersplassen in Flevoland

Reisen - Die "Big 5" in den Niederlanden Holland goes wild

Bei "Big 5" denkt man natürlich sofort an Afrika. Doch auch bei unseren holländischen Nachbarn kann man imposante Wildtiere erleben. Allerdings bedurfte es erst eines bildgewaltigen Dokumentarfilmes, um das bekannt zu machen. [mehr]

Kluterhöhle in Ennepetal, xx-treme-Klettertour

Reisen - Kluterthöhle Die xx-treme-Klettertour

Wer Angst im Dunkeln hat oder sich in engen Räumen unwohl fühlt, ist hier definitiv falsch. Bei dem heutigen Reise-Tipp geht es um ein besonders herausforderndes Höhlenerlebnis: die xx-treme Tour in der Kluterthöhle. [mehr]


Hohwachter Bucht, Strand mit Strandkörbe

Reisen - Die Hohwachter Bucht Wo Wünsche wahr werden

Die Hohwachter Bucht liegt bei Kiel. Die Ostsee-Schönheit bietet ellenlange Strände, kleine Küstenorte und dichte Wälder im Hinterland. Außerdem kann man dort ganz besondere Steine mit magischer Wirkung finden. [mehr]

Antje Zimmermann

WDR 4-Reiseexpertin Antje Zimmermann

Ich muss elf oder zwölf Jahre alt gewesen sein, als ich zum ersten Mal Robert Redford und Dustin Hoffman in "Die Unbestechlichen" gesehen habe. [mehr]