Live hören
Jetzt läuft: Reggae Nights von Jimmy Cliff

Zum Tode Udo Jürgens - Ihre Kondolenzwünsche

Adieu, Udo

Stand: 23.12.2014, 18:34 Uhr

Hier finden Sie die letzten Grüße und Kondolenz-Wünsche von unseren WDR 4-Hörern an Udo Jürgens.

Du bleibst mein Wegbegleiter, bis ich selbst nach komme. R.I.P.
Achim Steinebach

Ein großer Entertainer, so etwas gibt es leider nie wieder! Danke dafür, dass ich Ihn in meinem Leben hatte!
Roland

Merci Udo!
DEINETWEGEN sind wir OHNE MASKE immer GERADEAUS ins CAFE GRÖSSENWAHN ins GESTERN HEUTE MORGEN und alles MIT 66 JAHREN unter dem Motto  JETZT ODER NIE immer dabei ES LEBE DAS LASTER, denn wir sind auch nur EINFACH (wir) ICH in den GANZ NORMALEN WAHNSINN um MITTEN IM LEBEN anzukommen.
Die Konzerte, die wir mit dir erleben durften, von Februar 1989 bis zum 29.11.2014, waren traumhaft.
Merci für alles
Cora

Ein wunderbarer Mensch, großer Musiker und Freund ist von uns gegangen - es tut unglaublich weh.
Mein tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie, seinen engen Freunden und auch uns - seinen Fans.
Udo hat uns nach einer grandiosen Tournee "Mitten im Leben" verlassen. Es spendet ein wenig Trost, dass sich sein Wunsch erfüllt hat und Udo nicht leiden musste! Dennoch - "das Leben gewinnt nach der Nacht und ein heller neuer Tag beginnt - das Leben gewinnt!" Wir müssen nach vorne schauen und dankbar sein für die vielen schönen Augenblicke des Glücks, die Udo uns geschenkt hat, und die zahlreichen Lieder, die er uns da lässt. Sie werden Udo unsterblich machen. Er bleibt in unseren Herzen und mit seiner Musik immer mitten in unserem Leben. Danke Udo für alles was du uns gegeben hast!
Dein Ütli

" Was wird aus der Trauer, die uns lähmt ?
Sie wird im Lauf der Zeit vergehen,
Sie löst sich auf, bleibt nicht bestehen,
Sie hilft uns, alles zu verstehen...."
(Udo Jürgens, CD Mitten im Leben)]
Ute Eckert

Danke fuer alles!
Gaby

Hi Udo, Du warst auch ein Teil meines Lebens, denn es trennen uns nur einige Jahre, wenn es einen Himmel gibt, bist Du drin, mach es gut!
Paul Heinen

Ich war zutiefst schockiert und unendlich traurig, als ich von Udos Tod hörte. Seine wunderbaren Lieder und Chansons haben mich mein Leben lang begleitet und mich begeistert. Leider hatte ich nie die Möglichkeit, ihn live zu sehen, das sollte sich im nächsten Jahr ändern. Da hatte ich Karten für sein Konzert im März 2015.....
Sein Tod fühlt sich für mich so an, als ob ein mir nahestehender Mensch gegangen wäre.
Lieber Udo - R.I.P.
Ute Winskowski

Lieber Udo, Du wirst der großen Welt fehlen. Welch ein Verlust. Du warst ein Musik-Genie, wie es sie selten auf der Welt gibt. Schade, dass Du nicht unsterblich warst.
Wir sind alle sehr traurig und hoffen, dass Du Deinen Frieden in einer anderen Welt findest. Adjeu
Wilfried Kohlmeier

Adieu Udo.
Wir sind mit Dir alt geworden und haben unseren Weg, der nicht immer leicht war, gemeistert. Deine schönen Schlager und vieles andere von Dir haben dabei uns geholfen.
Udo....wir vermissen dich sehr
Moni+Hubi

Ein Künstler mit Herz stirbt, strahlend im Leben. Er hat uns alles was,
möglich gegeben. Musik die erfüllt von Liebe und Können Wie soll man sich
jetzt von Dir so trennen? Der Klang stets melodisch, füllt Hallen mit
Massen. Unverkennbar die Stimme: du kannst es nicht lassen: im Mantel vom
Bad und schwitzend mit Blumen ,reichst allzeit die Hände ,lass Dich
ranzoommen! Spiel weiter dort oben Quetsche und Flügel gib keine Noten in
andere Zügel! Einer der so mit Hingabe lebte, wird niemals vergessen und
wonach er strebte .
Memorandum von
Gabriela

Lieber Udo, du hast die Welt seit meiner Jugendzeit bereichert.
Ich wünsche mir, dass du noch für viele Generationen unvergessen bleibst.
Hier dein Weihnachtslied, das wirklich zeitlos ist:

Glocken, die klingen, nur für uns zwei.
Menschen, die singen, wir sind frei.
Lachende Kinder im warmen Kleid,
Wünsche zur Weihnachtszeit.

Welt ohne Sorgen,
Welt ohne Not.
Hoffnung auf Morgen und auf Brot.
Nie wieder Hunger, nie mehr Leid.
Wünsche zur Weihnachtszeit.

Wo ist der Weg,
was muß gescheh'n,
daß sich die Menschen versteh'n?
Leuchtende Kerzen, warmer Schein.
Glückliche Herzen, nie allein.
Frieden auf Erden, weit und breit.
Wünsche zur Weihnachtszeit.

Frieden auf Erden, weit und breit.
Wünsche zur Weihnachtszeit.

Ich wünschte uns allen, dass du hättest es uns noch einmal spielen können.
Gute Reise in die Ewigkeit !
Dieter Junick

Merci Udo für viele Jahre lebensbejahende Höchstleistung in all-umfassenden-Musik- und-Textthemen... So plötzlich aus dem Leben und das "Mitten im Leben"...viele aus meinem Familien- und Freundeskreis sind mit Udo Jürgens-Songs groß geworden und haben ihn als einen Teil des Lebens in vielen Lebensphasen wie einen "selbstverständlichen" Wegbegleiter empfunden... Adieu Udo... und seiner ganzen Familie und seinen Freunden viel Kraft in diesen herzens-schweren Tagen des Loslassens...
Petra Thomas

Hallo Udo, ich hoffe, im Himmel steht ein Flügel für dich bereit. Du hast so vielen Menschen Freude bereitet und bei deinen Konzerten immer alles gegeben. Lebe wohl
Peter Foltes

Wir sind in Gedanken bei dir, du wirst uns fehlen
Betti und Heiko

Wir wollten uns das Konzert im März 2015 in Dortmund anschauen. Haben schon die Karten. Jetzt werden wir mit einem traurigen Auge und einem dankbaren Auge unterm W-Baum sitzen und an Udo denken. Er hat uns das ganze Leben mit all seiner Musik begleitet, begeistert und glücklich gemacht. Schön war die Zeit mit ihm.
Rolf Beyersdorf, Unna

Gott sei Dank durfte ich das Konzert in Wien live miterleben! Ein grandioser Künstler ist von uns gegangen! Ich ziehe meinen Hut vor ihm und sage "`vielen Dank für die Blumen "!
Leopold Schuster

Ich hatte die Ehre, Udo Jürgens 1983 persönlich auf Gran Canaria kennenzulernen. Er wird mir unvergessen bleiben. Bleib wie du bist, wo auch immer Du jetzt bist. Ruhe in Frieden, Udo
Rubia

Liebe Jenny Jürgens, es ist traurig, dass Ihr Vater so plötzlich gestorben ist, nur aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es eine Gnade ist, ohne Krankheit von dieser Welt zu gehen. Mein Mann hat einen ähnlichen Tod 1988 44-jährig auf einem Sportplatz erlitten, mein Sohn 1999 32-jährig im Urlaub auf Mallorca, bei beiden hat das Herz plötzlich aufgehört zu schlagen. Beide waren gesund. Ich bin dankbar, das alle Maßnahmen nicht geholfen haben, sie ins Leben zurück zu holen. Es wäre unerträglich, wenn sie zu Pflegefällen geworden wären. Stellen Sie sich mal vor, Ihr Vater hätte überlebt und könnte sein bisheriges Leben nicht mehr weiterleben. Mit seiner Musik ist er sowieso unsterblich und wird weiterhin in den Gedanken vieler Fans unsterblich sein. Ich bin unendlich traurig, wie so viele. Mit Ihnen ist traurig
Uschi Schwiering

Lieber Udo Jürgens, geschockt habe ich die Nachricht Ihres Todes im Radio vernommen. Sie sind genau zwei Tage jünger als mein Vater, der im Jahre 2003 viel zu früh verstorben ist. Immer, wenn ich sie im TV sah oder im Radio hörte, musste ich auch zwangsläufig an meinen Vater denken. Ich bin mit Ihren Liedern groß geworden und höre sie immer wieder gerne. Leider habe ich es versäumt, eines Ihrer Konzerte zu besuchen, obwohl ich es mir immer vorgenommen habe. Viele Menschen erzählten mir, dass, wenn sie in Aachen bei Hubert Geulen auf der Bühne standen, der Saal tobte. In der Hoffnung, dass es Ihnen dort, wo sie jetzt sind, gut geht, verbleibe ich mit vielen Gedanken an Sie und meinen Vater. Ruhen Sie in Frieden.
Günter Hagen

Udo Jürgens - die erste "große Liebe" meines Lebens! Der 6. November 1974 war ein Mittwoch. Und wie jeden Mittwoch war ich im Keller des WDR am Wallrafplatz zu Mal Sondocks Hitparade. An diesem Abend plötzlich Tumult - niemand hatte mehr Augen und Ohren für Mal Sondock und Dave Coleman an den Plattentellern. Udo Jürgens kam mal eben vorbei und alle rannten Richtung Ausgang, um ein Autogramm zu ergattern. Na wenn alle - dann ich auch! O-Ton ich: "Guten Abend Herr Jürgens, ich bin zwar kein Fan von Ihnen, aber kann ich trotzdem ein Autogramm haben?" Seitdem haben wir uns nicht mehr aus den Augen verloren, zum letzten Mal trafen wir uns anlässlich seiner Albumvorstellung "Mitten im Leben" im Mai in Berlin. - Ich bin so dankbar, Dich gekannt zu haben und freue mich schon auf Dein nächstes Konzert - irgendwann auf Deiner oder meiner Wolke....
Biggi Müller, Köln/Eschweiler

Deine Lieder begleiten mich mein ganzes Leben. Und das wird sich nie ändern! Danke Udo Jürgens
Klaus Pergande

Ich bin sehr traurig, aber deine Musik wird für immer bei uns bleiben. Mache all denen, die uns schon voraus gegangen sind, da oben genau so viel Freude wie uns in all den Jahren. Gute Reise wir sehen uns wieder.
A. Dohmen

Udooo! Bleib so, wie du bist. Ein ganz Großer ist von uns gegangen!
Marc S. aus Köln

Es gibt (gab) für mich nur noch 2 GANZ GROßE deutschsprachige Künstler. Jetzt ist nur Reinhard Mey übrig. Danke Udo Jürgens!!!
Christof

Udo, Du warst ein wundervoller Mensch und ein großartiger Künstler ! Danke, danke für alles.
Ilse Beckmann

Seine Lieder bleiben uns, in jedem Lied ist der Inhalt eines Lebens, traurig oder schön. Ob Radio oder Fernseher - was wäre Deutschland ohne unsere Künstler. Sie waren und sind alle große Klasse, bin sehr traurig, wenn einer gehen muss.
Ingrid Zimmermann

Leider geht mit Deinem Tod der für mich größte Komponist und Musiker des deutschen Sprachraumes verloren. Ich selbst bin eher in der Rockbranche unterwegs, doch es war immer wieder toll, einen Titel von Dir zu hören. Deine Konzerte waren gigantisch. Ohne Mega-Pyrotechnik und Laser/Licht Exzesse. Einfach nur Du und die Musik in einem grandiosem Sound. Ruhe in Frieden
Martin

Ich bin sehr traurig, dass Udo Jürgens gestorben ist. Es ist wirklich, wie viele 1000 andere Menschen auch schon geschrieben haben, als wenn ein Familienmitglied gestorben wäre. Zu meinem ersten gemeinsamen Geburtstag mit meinem Ehemann (damals noch Freund) schenkte er mir Konzertkarten für Udo Jürgens und eine CD von ihm. Daher verbinde ich meinen damaligen, tollen Geburtstag auch mit Erinnerungen an Udo Jürgens. Zwei Konzerte habe ich mit Udo erleben dürfen und es waren mit Abstand!!! die besten. Valete Udo!!!
Christine

Tschüss Udo. Was wären wir ohne deine Musik? Jetzt können wir nur noch deine Musik hören, seh'n dich nie wieder. Auch ich als DJ habe deine Platten gespielt und auf jeder Party waren sie einfach unverzichtbar. Wenn ich Silvester zum letzten Mal die Platten drehe, werde ich bestimmt traurig sein, wenn ich deine Lieder spiele. Mach's gut mein Jung, wir werden dich nie vergessen.
DJ Conny aus Aachen

Es gibt etwas, was uns alle trösten mag: Udo Jürgens wird bei WDR 4 immer lebendig bleiben. Gestern, heute und auch morgen.
Bodo Dicke, Iserlohn

Udo Jürgens ist tot! Ich bin schockiert und traurig - Udo hat mich mit seinen Liedern in den letzten 20 Jahren begleitet, dass er nun nicht mehr da ist, ist unbegreiflich. Die deutsche Musikwelt hat ihren größten Entertainer verloren. Merci Udo!
Michael Rammroth

Lieber Udo, am 21. November 14 war ich noch auf deinem Konzert in München und habe es als eines der besten und intensivsten empfunden, die ich von dir gesehen habe. Du hast mich über 40 Jahre durch mein Leben begleitet und ich bin unendlich traurig, dass du nun für immer gegangen bist, aber bin mir auch sicher, das du dir so einen "Abgang" immer gewünscht hast - Mitten "aus" dem Leben. Leb wohl, ich werde dich sehr vermissen.
Binue

Lieber Udo, danke für deine tolle ,fröhliche und auch sehr bewegende Musik. Mein Mann und ich sahen deine Geburtstagssendung und wir waren so begeistert und so berührt. Schon als Kind hab ich dich beobachtet, wie die Hände über die Tasten glitten. Hab mich dann immer gefragt... wie kann man denn wissen, wo die ganzen Noten sind? Und alles auswendig... Du hast die Musik im Blut, du hast sie gelebt und geliebt. Deine Stimme geht unter die Haut. Danke, lieber Udo. Ruhe sanft in Frieden. Die Engel werden dich begleiten. Heute werden wir die Geburtstagssendung noch einmal sehen, nur ist es dieses mal...(Tränen laufen schon)... nicht nur noch bewegender, sondern sooo traurig, dass wir dich nie mehr auf der Bühne sehen werden. Ruhe in Frieden.
MMMM Jelen

Unfassbar traurig ,seine Lieder haben uns alle begleitet ....Merci Udo Jürgens
Barbara Fuchs

Lieber Udo, nun wurdest auch Du zur Armee der großen Sänger abberufen. Ich bin dennoch mehr als geschockt. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass du uns keine Freude mehr durch deine Lieder bereiten kannst. Eines aber tröstet mich, unser zufälliges Zusammentreffen im Jahre 1968 in Solingen, im Bierbrunnen, wo du in der Mittagszeit aufgeschlagen bist und nach einer Speise gefragt hast. Alle Gäste waren sehr erstaunt, dass der große Udo plötzlich unter ihnen weilte. Ich bat dich um ein Autogramm, du batest mich, Platz zu nehmen. Es war ein tolles Gefühl, neben dir zu sitzen. Ich werde den Augenblick nie vergessen. Nun ruhe in Frieden. Und mache Musik mit den Kollegen im Himmel.
Bernd Koch

Udo Jürgens war einer der ganz wenigen Ausnahmekünstler, die trotz Ruhm und Ehre, sowie jeder Menge Auszeichnungen mit beiden Beinen fest auf dem Teppich geblieben und nie abgehoben sind. Er machte sich wirklich ganz große Sorgen um die ganz großen Ängste und Nöte, sowie Sorgen der Menschheit. Und genau das machte ihn so menschlich und auch liebenswert, wenn man ihn näher kannte oder kennenlernen durfte. Nicht umsonst waren seine zahlreichen Titel, die er mit sehr großer Leidenschaft gesungen hat, mitten aus dem Leben gegriffen. Jetzt ist er leider mitten aus dem Leben geschieden, obwohl er noch trotz seines Alters soviel vor hatte, und abgehoben. Möge er dort, wo er sich jetzt befindet, auch noch immer gern Musik machen.
HDH

im spiegel
zum tod von udo jürgens
das weiß/ deines mantels/ nach der ernsten, / heiteren show, //
das porzellanweiß/ einer tasse kamillentee, //
die vielen fragen/ auf alle antworten/ in deinen augen, / ein blumenmeer, /
das sacht welkt/ und schwankt, //
während/ der rettende gedanke/ dir, dem einsamen, / flüstert, //
dass die töne/ deiner lieder/ über abschied und/ sterben erhaben sind.
Michael Starcke

Vor 2 1/2 Jahren war ich auf der Intensivstation, meine Eltern und meine Schwester sollten sich nachts von mir verabschieden. Haben Sie auch gemacht (und so doof sich es auch anhören mag), --- haben sie mich mit Kopfhörer und Udo vollgestopft (bin ich mit groß geworden und liebe seine Musik, hab ich alle CD' s). Habe Udo also 12 Tage nonstop gehört und bin heute noch da!!! Also denkt darüber, wie ihr wollt, Udos Tod ist in meinem Leben echt ein großer Verlust
Jutta van den Boom

Liebe bis in den Tod, lieber Udo Jürgens. Sie liebten die Menschen, die Menschen liebten Sie. Immer voller Respekt und Ehrfurcht vor Ihrem Publikum. Mit ebensolcher Liebe und Respekt wurden Sie jetzt geholt. Ihre Lieder werden für immer da bleiben. Ich verneige mich. Merci Udo Jürgens
Ein Mensch

Eine Stimme meiner Kindheit ist für immer verstummt!
Rikel

Das erste Mal sah ich UDO 1970 bei einem Konzert in Hagen, 2012 zum letzten Mal in der Dortmunder Westfalenhalle. Mit seinen Texten und durch seine Stimme sowie Ausstrahlung hat er auch den letzten Zuschauer in der äußersten Ecke jeder noch so großen Halle erreicht. Danke für Deine Lieder. Ruhe in Frieden.
M. Longerich, Hagen

Ihr von morgen (Hymne an die Zukunft)

"Ihr von Gestern!
Eure Träume
Schweben immer noch durchs All,
Und wir hören
Eure Stimmen
Noch als fernen Widerhall.
Ihr habt euch von den Sternen
Die uns leiten, weit entfernt.
Doch aus euren Fehlern
Haben wir gelernt."

Ihr von Morgen
Werdet wissen,
Was aus dieser Erde wird.
Uns're Hoffnung ist zerschlissen,
Und wir haben uns verirrt.
Wer wird in tausend Jahren
Uns're Ängste noch versteh'n?
Ihr von Morgen werdet staunend
Rückwärts seh'n.

Aus Gedanken werden Ziele,
Aus dem Samen wird ein Baum,
Und aus einem werden viele,
Freiheit schafft sich ihren Raum.
Wer wird in tausend Jahren
Uns're Fragen noch versteh'n?
Ihr von Morgen werdet staunend
Rückwärts seh'n.

Ihr von Morgen!
Wenn ihr neu erwacht,
Dann vergeßt nicht uns're Träume,
Denn in ihnen suchten wir Tag und Nacht
Euer unsichtbares Land.

Jedes Wasser findet Gräben,
Oft kann Schwäche Stärke sein,
Und im Laufe vieler Leben
Höhlen Tropfen einen Stein.
Wer wird in tausend Jahren
Uns're Zweifel noch versteh'n?
Ihr von Morgen
Werdet neue Wege geh'n!

Ihr von Morgen habt gefunden
Was uns unerreichbar schien.
Schlugen wir der Welt auch Wunden,
Vielleicht habt ihr uns verzieh'n.

Wer wird in tausend Jahren
Uns're Fehler noch versteh'n?
Man wird davon nichts mehr seh'n:
Den Staub von unsern Füßen,
Wird der Wind der Zeit verwehn.
Ihr von Morgen
Werdet neue Wege geh'n!"

Ich verneige mich vor einer meiner letzten Legenden, die mich seit frühester Jugend begleitet hat, und hoffe, dass die Zeilen aus diesem Lied auch zukünftige Generationen zum Nachdenken bewegen.

Auf Wiedersehen Udo Jürgens
Ronald Hofmann

Die Guten sterben immer zu früh. Zum Glück gibt es CD und DVD; da kann Dich wieder hören und sehen.
Werner Schüller

Die Nachricht von Deinem Tod hat mich tief betroffen gemacht; und obwohl wir uns nie persönlich begegnet sind, hast Du mich dennoch Jahrzehnte begleitet. Deine Musik war mir stets nah, hat mich oft fröhlich, gelegentlich auch nachdenklich, gemacht. Du bist gegangen. Ein großartiger Künstler! Doch Deine unvergleichliche Musik bleibt. Und so bleibst Du. Alles gute auf Deiner Reise Udo und Merci für alles!
Manfred Schmidt

Udo, Sie haben mein Leben geprägt und sind als erster Interpret in mein Leben getreten, als mir meine Oma 1979 die erste LP mit Ihren damaligen Hits schenkte. Es war wirklich meine erste LP. Sie standen unbewusst immer an erster Stelle, auch wenn das nicht immer so klar war, wie es sich im letzten Jahr bei mir herauskristallisiert hat. Ich bin nun 42, Ihre Musik, Ihr Schaffen und Ihre Gedanken in zur Zeit häufig ausgestrahlten Interviews werden immer bei mir und bei uns sein. Sie haben Ihr privates Leben geopfert, anders wäre Ihr Werk nicht zu schaffen gewesen, ich hoffe, Sie hatten auch Ihren Spaß daran, denn Spaß muss es machen.
Chris Mistler

Wir werden Dich nie vergessen, Du hast uns so viel mit Deiner Musik gegeben, danke Udo
Gudrun Lankes

In deinen Liedern wirst du weiterleben - für immer...
Rita

Merci Udo Jürgens, du warst ein toller Mensch und deine Songs haben mich durch mein ganzes Leben begleitet und werden mich immer an Dich erinnern.
Holger u. Beate aus Bochum

Ein großartiger Sänger und Komponist ! R.I.P.
Simone Keime

Die Nachricht Deines Todes hat mich tief im Herzen getroffen und bewegt . Danke für Deine einzigartigen , immer neuen und scheinbar unerschöpflichen Geschichten in so wundervolle Musik verpackt und Dein herzliches , offenes Wesen . Und plötzlich ... Deine letzte Reise , der allerletzte Vorhang ... mitten im Leben . Du bleibst, weil Deine Musik immer präsent sein wird . Ich verneige mich vor Dir und sage: Vielen Dank für unvergessliche Momente , Chapeau und Adieu , lieber Udo
Ellen Wambach

Lieber Udo, vielen Dank für das schönste, größte und beste Konzert am 17.11.14 in Leipzig, was ich je (Ärzte, Spatzen, Hosen, Rammstein u.a.) besucht habe. Schade, dass ich Dich nicht mehr zu Karpfen blau (habe ich kürzlich erfahren) bei meiner Mutti einladen kann, der beste der Welt, sagt man. Ich ess keinen Fisch. Also Udo, Wir wünschen Dir eine gute Zeit da oben.
Familie Leubner, Leipzig

Schade, dass Udo Jürgens von uns gegangen ist, so einen großer Entertainer gibt es nicht nochmal, seine Lieder sind Spitze. Er ist und war Weltklasse.
Hildegard Kückmann

Ich war sehr geschockt, als mir meine Schwester am Telefon mitteilte, das Udo Jürgens gestorben ist. Wir waren in Freiburg zum 80. Geburtstag und im November in Oberhausen zum Konzert. Seit den 70er Jahren war ich, bis auf eine Ausnahme, immer bei seinen Konzerten. Danke, für die vielen tollen Lieder und wunderbaren Stunden in den Konzertsälen in Deutschland. Wir haben auch in Moskau Spuren von der Familie Bockelmann gesucht. Zum Beispiel den Springbrunnen im Hotel Metropol. Unser Mitgefühl gilt der Familie und seinen Freunden.
Anna, Victor und Klaus

Danke für den Griechischen Wein und viele andere schöne Lieder
Danuta Schich

Ich bin sehr traurig und wünsche der Familie in dieser schweren Zeit viel Kraft. Seid nicht traurig, sondern dankbar, so einen großartigen Menschen erleben zu dürfen. Ruhe in Frieden lieber Udo und pass auf uns auf ...
Gaby

Udo, Du bist mein Begleiter von der Jugend bis heute gewesen. Thank you for the Music. Ruhe in Frieden. Du wirst nie vergessen werden.
Stephan Boedler