Redaktion

Holger Hülsmeyer

Baujahr 1957, geborener Sauerländer, Journalist seit pubertären Schülerzeitungszeiten, später gelernter Zeitungsredakteur, dann studierter Politik- und Islamwissenschaftler, letztlich leidenschaftlicher Radiomacher, seit 1987 Redakteur beim WDR.

Beim Westdeutschen Rundfunk habe ich die große Abenteuerrundreise vom Regionalen zum landesweiten Programm gebucht. Einerseits als Sendungsmacher, andererseits als Moderator u.a. der WDR2-Klassiker "Mittagsmagazin" und "Zwischen Rhein und Weser".

Im Radio höre ich am liebsten Reportagen, Menschliches, Nachvollziehbares – und natürlich Musik. Alles unter dem Motto "Die Hörer sind mein Arbeitgeber – und der Boss sollte Spaß haben!"

Holger Hülsmeyer außerhalb des WDR: Begeistert verheiratet, Vater von drei munteren Kindern, dazu zwei Katzen und ein Hund. Ich befürchte, das Leben ist zu kurz für alles, was mir wichtig ist: Meine Kunst, der Garten, ländliche Geselligkeit mit Freunden.

Sie kennen den WDR 4 Fragebogen? Fragen Sie mich nach dem gemeinsamen Essen, zu dem ich drei x-beliebige Personen einladen darf. Dann fallen mir Georg Baselitz (Kunst), Piet Oudolf (Garten) und Miles Davis (Musik) ein. Noch ein letztes Motto, bevor ich nerve: Gib einer Sache Deine Prägung oder lass es!