Live hören
Jetzt läuft: When you're in love with a beautiful woman von Dr. Hook
Man sieht ein Einfamilienhaus, aus dem Dach steigen Flammen. Vor dem Haus ist ein Feuerwehrmann.

Toter bei Wohnungsbrand in Menden

Stand: 07.05.2024, 10:10 Uhr

In Menden hat am Dienstagmorgen der Dachstuhl eines Wohnhauses gebrannt. Dabei kam ein 49-jähriger Mann ums Leben. Wieso das Feuer ausbrach, ist noch unklar.

Die Feuerwehr wurde gegen kurz vor sechs alarmiert. Als sie mit 50 Einsatzkräften eintraf, schlugen bereits Flammen aus dem Dach des Wohnhauses. Die Einsatzkräfte brachten das Feuer mit Hilfe einer Drehleiter unter Kontrolle. Auch im Inneren des Hauses kämpften Feuerwehrleute mit Atemschutzmasken gegen den Brand.

49-jähriger Mann gestorben

Bei den Löscharbeiten fand die Feuerwehr einen Toten. Laut Polizei handelt es sich dabei mutmaßlich um einen 49 Jahre alten Bewohner. Er lebte im Dachgeschoss des Hauses.

Man sieht ein Einfamilienhaus, aus dessen Dach steigen Flammen. Davor stehen Feuerwehrmänner, sowie ein Feuerwehrauto und ein Rettungskran.

Die Feuerwehr war mit knapp 50 Leuten im Einsatz

Auch eine weitere Bewohnerin war von dem Brand betroffen. Die 74-Jährige lebt im Erdgeschoss des Einfamilienhauses. Sie blieb unverletzt und kommt nach Angaben der Polizei jetzt erst einmal bei ihrem Lebensgefährten unter.

Brandursache unklar

Wieso das Feuer in dem Wohnhaus ausbrach, ist noch unklar. Brandermittler und die Kriminalpolizei wollen den Einsatzort jetzt genau untersuchen und Spuren sichern.

Unsere Quellen:

Über dieses Thema berichten wir am 07.05.2024 im WDR Fernsehen: Lokalzeit Südwestfalen.