Panorama

Idiotentest für Fußballer

Zur Sache - Geisterfahrer Marco Reus Idiotentest für Fußballer

Der Dortmunder Jung-Kicker Marco Reus legt mal eben 540.000 Euro hin für ein besseres Knöllchen, und warum? Weil er jahrelang teure Autos fährt, ohne je einen Führerschein gemacht zu haben. [mehr]


Rudi Carell bei der Verlehung der "Goldenen Kamera" 2006

Meilensteine - Rudi Carrell 1934 Deutschlands beliebtester Holländer

Er war immer für eine Überraschung gut: Rudi Carrell. Mit seinen Fernsehshows "Am laufenden Band", "Rudi Carrell Show", "Rudis Tagesshow" oder "Herzblatt" erreichte er ein Millionenpublikum. [mehr]

Ben Becker

Glückwunsch - Ben Becker Talentiert und exzentrisch

Er wächst in einer Künstlerfamilie auf mit Otto Sander als Ziehvater. Ben Becker ist Sänger, Schauspieler und er polarisiert.
Am 19. Dezember 2014 feiert er seinen 50. Geburtstag. Fotos [mehr]

Kuba und USA - Happy End in der Karibik

Zur Sache - Kuba und USA Happy End in der Karibik

Nach mehr als 50 Jahren beenden Kuba und die USA den Kalten Krieg in der Karibik. Diplomatische Kontakte, wirtschaftliche Zusammenarbeit – vieles wird normal, noch mehr wird jetzt möglich [mehr]


Carolin Kebekus bei WDR 4

Fragebogen - Carolin Kebekus "Pussy Terror" aus dem Rheinland

Sie ist sowas von ganz bestimmt nicht auf den Mund gefallen. Rotzfreche Töne sind ihr Markenzeichen. Damenhafte Allüren sind ihr fremd. Dass ihre Art von Komik nicht immer allen Spaß macht, nimmt Carolin Kebekus offenbar in Kauf. [mehr]

Breckerfelder Bürgertheater

Quiz Hoch Vier - Breckerfelder Bürgertheater "Hoch auf dem gelben Wagen"

Die schauspielerischen Senioren vom Breckerfelder Bürgertheater waren bei uns zu Gast im "Quiz Hoch Vier". Für sie war es ein ganz neuer und ungewohnter Auftritt - nicht wie sonst auf der Bühne - sondern im Radio. [mehr]

Winterbücher mit Elke Heidenreich, Teaserbild, Collage

Bücher - Winterlektüre Bücher für ein gutes Gefühl

Jetzt ist sie wieder da, die Weihnachtszeit. Wir muckeln uns in dicke Decken, trinken heißen Tee und zünden Kerzen an. Elke Heidenreich hat ein paar besondere Bücher für die WDR 4-Hörer ausgewählt, zum Lesen oder Verschenken. [mehr]



Frühstückstisch

Guten Morgen! Zeit zum Aufstehen

Mit Schwung in den Tag. Von sechs bis zehn gibt es Muntermacher-Musik, jede halbe Stunde aktuelle Informationen, stündlich frisches Wetter aus allen Regionen Nordrhein-Westfalens und gute Unterhaltung. Leicht, schmackhaft und bekömmlich - eine Sendung wie ein knuspriges Frühstücksbrötchen. [mehr]

Paar beim Kochen

Hallo, NRW Mit Oldies, Hits und Lieblingsliedern durch den Tag

Dazu präsentieren wir Ihnen Land und Leben in seiner ganzen Spannbreite. [mehr]

Eine Frau hört Autoradio

Unser Nachmittag Entspannt in die zweite Tageshälfte

Fühlen Sie sich wie zu Hause - auch wenn Sie noch im Auto sitzen. Wir machen es Ihnen so angenehm wie möglich. Mit Musik zum Feierabend, prominenten Gästen und schönen Geschichten aus Nordrhein-Westfalen. [mehr]