Panorama

Ein Autokino

Meilensteine - 1960: Erstes deutsches Autokino Wenn ein Parkplatz zum Freiluftkino wird

Seit über 80 Jahren gibt es Autokinos. Sie wurden zu einer Institution in den USA: Ganze Familien pilgerten zu den "Drive-Ins" und Teenager tauschten dort Millionen erster Küsse aus. Doch in Europa setzte sich die Idee nicht so schnell durch.
[mehr]


Osterkörbchen

WDR 4 Osterrätsel Erkennen Sie's?

Der Osterhase hat die Eier für das WDR 4-Osterkörbchen bemalt. Wer bei unserem musikalischen Osterrätsel zuerst erkennt, welches Album-Cover der Osterhase auf die Schale gepinselt hat, bekommt von uns eine prall gefüllte WDR 4-Tasche zugeschickt. [mehr]

Eric Clapton

Zur Sache - Eric Clapton "Mr. Slowhand" wird 70

Eric Clapton wird heute 70 Jahre alt; "Mr. Slowhand", wie ihn die Fans nennen. Die Geburtsstunde des Blues- und Rockmusikers Clapton reicht tief in die 60er Jahre des vergangenen Jahrhunderts zurück – warum fasziniert er die Menschen trotzdem noch bis heute? [mehr]

Mark Waschke

Fragebogen - Mark Waschke Den "Macho" macht er nur im Film

Als Kind wollte er Bauer werden. Doch als er allmählich mitbekam, wie viel Arbeit das bedeutet, hat er es sich doch anders überlegt. Zur Schauspielerei kam Mark Waschke dann aber eher aus Verzweiflung. [mehr]


Buchcover "Wo war ich noch mal?" - Autobiographie von John Cleese

Bücher - Wo war ich noch mal? Autobiographie von John Cleese

Mit einem Sketch über einen toten Papagei wurde er berühmt. Und vielen anderen schrägen Rollen im Fernsehen und im Kino. John Cleese erzählt in seiner Autobiographie „Wo war ich noch mal?“ ein Leben vor Monty Python
[mehr]

Die Poskebrüder und Kinder im Wald beim Holzsammeln

Quiz Hoch Vier - Poskebrüder aus Attendorn Besondere Osterbräuche

Die Poskebrüder in Attendorn pflegen ein besonderes Jahrhunderte altes Osterbrauchtum. Sie haben sich nach vier ehemaligen Stadttoren benannt – den sogenannten Posken oder Poorten. [mehr]

Eric Clapton

Glückwunsch - Eric Clapton Der Mann mit der magischen Hand

Sein Kunststudium an der Kingston University bricht er ab und schließt sich seiner ersten Band, den Roosters, an. Der Startschuss für eine große Karriere. Am 30. März 2015 feiert Eric Clapton seinen 70. Geburtstag.
Fotos [mehr]


Ozeanographisches Museum Monaco

Meilensteine - 1910: Eröffnung Ozeanographisches Museums Monaco Die Faszination des Meeres

Am 29. März 1910 eröffnete das Ozeanographische Museum in Monaco, dass gleichzeitig auch Institut für Meereskunde ist. Einen großen Anteil daran hatte das monegassische Fürstenhaus. [mehr]

Hundewäscher und Hund in der Hundewaschanlage in Witten

Einfach tierisch - Hundewaschanlage Einmal waschen und legen für Vierbeiner

Eine Waschanlage für Hunde – die gibt es seit Mitte März in einem Tierzubehörgeschäft in Witten. Es ist eine von wenigen dieser Hundewaschstationen in ganz Nordrhein-Westfalen. Wir haben sie uns angesehen. [mehr]

Hörbuch Cover

Hörbuch-Tipp - "Wiener Totenlieder" Undercover auf Mörder-Suche im Opernmilieu

An der Wiener Oper werden ein Tenor, eine Soubrette und eine Sopranistin brutal ums Leben gebracht. Die Polizei ist machtlos. Zwei Undercover-Ermittler sollen dem Serienkiller nun auf die Spur kommen. [mehr]



Frühstückstisch

Guten Morgen! Zeit zum Aufstehen

Mit Schwung in den Tag. Von sechs bis zehn gibt es Muntermacher-Musik, jede halbe Stunde aktuelle Informationen, stündlich frisches Wetter aus allen Regionen Nordrhein-Westfalens und gute Unterhaltung. Leicht, schmackhaft und bekömmlich - eine Sendung wie ein knuspriges Frühstücksbrötchen. [mehr]

Paar beim Kochen

Hallo, NRW Mit Oldies, Hits und Lieblingsliedern durch den Tag

Dazu präsentieren wir Ihnen Land und Leben in seiner ganzen Spannbreite. [mehr]

Eine Frau hört Autoradio

Unser Nachmittag Entspannt in die zweite Tageshälfte

Fühlen Sie sich wie zu Hause - auch wenn Sie noch im Auto sitzen. Wir machen es Ihnen so angenehm wie möglich. Mit Musik zum Feierabend, prominenten Gästen und schönen Geschichten aus Nordrhein-Westfalen. [mehr]