Panorama

Buchcover "Die Magie der kleinen Dinge" von Jessie Burton

Bücher - Die Magie der kleinen Dinge Die Geheimnisse der Puppen

Amsterdam 1686: Nella ist 18 Jahre alt, als sie mit dem Amsterdamer Kaufmann Johannes Brandt verheiratet wird. Sie erträumt sich ein Leben als Herrin eines wohlhabenden Hauses. Doch in Amsterdam ist nichts wie erwartet. [mehr]


Früherer SS-Mann vor Gericht

Zur Sache - Auschwitz-Prozess Früherer SS-Mann vor Gericht

Mehr als 70 Jahre nach der Befreiung des Vernichtungslagers Auschwitz steht ein früherer SS-Mann vor Gericht. Der heute 93-jährige Oskar Gröning muss sich wegen Beihilfe zum Mord in mindestens 300.000 Fällen verantworten. [mehr]

Küken in Schaukasten

Einfach tierisch - Küken in der Schule Lehrreiches Gackern

In der Grundschule Kuhstraße in Velbert wird nicht gemuht, sondern gegackert. Denn: Hausmeister Fred Mannhold züchtet Hühner. In den vergangenen Tagen sind die ersten Küken in diesem Jahr geschlüpft. [mehr]

Geburtstag Anthony Quinn

Meilensteine - Geburtstag Anthony Quinn 1910 Der Inbegriff des männlichen Mannes

Mit 81 Jahren wurde er Vater seines 13. Kindes. Er liebte die Frauen - auf der Leinwand und im Leben. Am 21. April 1915 wurde er in Mexiko geboren: Anthony Quinn. [mehr]


Neue Radstrecke Ruhrtal - Bergisches Land ist fertig

NRW Thema - Radwegeverbindung zwischen Rhein und Ruhr Brückenschlag

Einen ganz besonderen Brückenschlag zwischen Rheinland und Westfalen gab es an diesem Wochenende: Die nur schwerlich zu verbindenden Radwegenetze zwischen Wuppertal und Sprockhövel wurden in einem Tunnel vereint. [mehr]

Brigitte Mira

Meilensteine - Geburtstag Brigitte Mira 1910 Die Dame vom Grill

Brigitte Mira war ein wirkliches Multitalent. Am 20. April 1910 wurde sie in Hamburg geboren. Fünf Mal war sie verheiratet und wusste schon früh von Männern ein Liedchen zu singen. [mehr]

Mitglieder des Fördervereins Dünnwalder Wald und Wildpark

Quiz Hoch Vier - Förderverein Dünnwalder Wald und Wildpark Kölner Natur- und Tierliebhaber

Ein Tag mit strahlender Sonne – und ALLE wollen raus. Besonders auffällig ist das in den Ballungsräumen – dort trifft man sich an warmen Wochenenden in den städtischen Grünanlagen, wie z.B. im Köln-Dünnwalder Wald und Wildpark. [mehr]


Ulrich Matthes bedankt sich bei der 50. Verleihung der Goldenen Kamera (2015)

Fragebogen - Ulrich Matthes Theater-Mime mit Leib und Seele

Schon als Fünfjähriger hatte er seine ersten Auftritte. Auf dem Wochenmarkt sang Ulrich Matthes aus dem Musical "My Fair Lady", das er zuhause permanent hörte und noch immer auswendig kann. [mehr]

Joseph Ratzinger, Papst Benedict XVI auf dem Balkon 2005 nach seiner Wahl zum Papst

Meilensteine - Ein deutscher Papst wird 2005 ernannt Wir sind Papst

Ein deutscher Papst, das hatte es fast 500 Jahre nicht gegeben, das war etwas so Besonderes, dass sogar einige, die mit der Kirche nur wenig am Hut haben, ein bisschen Stolz empfanden. [mehr]

 "Die Interessanten", Meg Wolitzer, "Kindeswohl", Ian McEwan, "Montecristo", Martin Suter, "Der leuchtend blaue Faden", Anne Tyler

Bücher - Frühlingslektüre Bücher für ein gutes Gefühl

Es ist ja verblüffend: Obwohl es schon Millionen von Büchern und Geschichten gibt, erscheinen immer wieder neue, die uns begeistern und verzaubern. Elke Heidenreich hat die Winterzeit genutzt und aus den vielen, vielen Neuerscheinungen vier wunderbare Bücher für uns herausgesucht. [mehr]



Frühstückstisch

Guten Morgen! Zeit zum Aufstehen

Mit Schwung in den Tag. Von sechs bis zehn gibt es Muntermacher-Musik, jede halbe Stunde aktuelle Informationen, stündlich frisches Wetter aus allen Regionen Nordrhein-Westfalens und gute Unterhaltung. Leicht, schmackhaft und bekömmlich - eine Sendung wie ein knuspriges Frühstücksbrötchen. [mehr]

Paar beim Kochen

Hallo, NRW Mit Oldies, Hits und Lieblingsliedern durch den Tag

Dazu präsentieren wir Ihnen Land und Leben in seiner ganzen Spannbreite. [mehr]

Eine Frau hört Autoradio

Unser Nachmittag Entspannt in die zweite Tageshälfte

Fühlen Sie sich wie zu Hause - auch wenn Sie noch im Auto sitzen. Wir machen es Ihnen so angenehm wie möglich. Mit Musik zum Feierabend, prominenten Gästen und schönen Geschichten aus Nordrhein-Westfalen. [mehr]