Live hören
Jetzt läuft: Upside down von Diana Ross

So schön war "Weihnachten mit Guildo" und Ihnen

Guildo Horn ist auf Weihnachtstour – und im WDR-Sendesaal gab er am 26. November ein exklusives Konzert vor ausgewähltem Publikum. Die Tickets konnten nur gewonnen werden. Die WDR 4-Gewinner durften das Guildo-Weihnachtskonzert mit ihren Lieblingskollegen genießen – und das haben sie auch.

Guildo Horn auf Weihnachtstour im WDR-Sendesaal

Wenn der "Meister" Guildo Horn auf die Bühne geht, ist sein musikalischer Motor direkt auf 100: Er gibt volle Power und das springt unmittelbar auf das Publikum über.

Wenn der "Meister" Guildo Horn auf die Bühne geht, ist sein musikalischer Motor direkt auf 100: Er gibt volle Power und das springt unmittelbar auf das Publikum über.

Diese Energie bleibt bei den Gästen bis zum Schluss bestehen.

Es ist faszinierend, ihm zuzuschauen und gleichzeitig steckt Guildo Horn mit seiner Band "Die Orthopädischen Strümpfe" alle an, mit zu singen und zu tanzen.

Zur Band gehört einmal sein Schlagzeuger und Schach-Großmeister Kikki Pfeiffer, der nicht nur das Schlagzeugspielen beherrscht, sondern...

... auch eine Art Suppenkellen-Instrument, das wunderbar klingt, "bedienen" kann oder auch fürs Pfeifen auf den Fingern zum Einsatz kommt.

Ebenfalls vielseitig eingesetzt und wunderschön: Mademoiselle Gazelle aus Nizza. Sie ist die Saxophonistin.

An der Gitarre: Lotus Zander, der neben einer schönen Brille...

... die perfekten Schuhe trägt.

"Der ewige Strull" ist der Mann am Bass.

Musikalischer Leiter der Orthopädischen Strümpfe darf sich Addi Mollig nennen und er bedient die Tasten.

Guildo dagegen bedient alles ein bisschen: Glocken, Löffel und Trommeln...

... und auch eine Axt kommt zum Einsatz.

Mit seinen Anekdoten bringt er zwischendurch das Publikum zum Lachen, läuft in die Menge hinein und ist bis zum Schluss kaum zu bremsen.

Nicht nur Guildo und der "Kleine Sendesaal" haben sich weihnachtlich dekoriert, sondern auch unsere Gäste, wie der Fanclub von Guildo!

Auch diese WDR 4-Gewinner haben sich schick gemacht: Barbara Thomalla (mit Glitzer-Oberteil in der Mitte) hat für ihre Kollegen den Konzert-Abend gewonnen. Ihr Team vom Finanzamt Hagen ist mit von der Partie!

Uwe aus Odenthal (mit Nikolausmütze und orangenem Hemd in der Mitte) ist mit sieben Leuten angereist und freut sich auf diesen schönen vorweihnachtlichen Abend bei WDR 4.

Spontan hat dieses Team erst zwei Tage vor dem Konzert erfahren, dass sie dabei sein dürfen: Doris Faulhaber (2. von rechts) leitet die Kita "Kleine Strolche" in Sundern-Stemel und ist mit ihren Kolleginnen gekommen.

Klaus aus Erftstadt hat seine Walking-Football-Gruppe dabei und sie freuen sich sehr, dabei zu sein. Und die Freude ist auch ganz auf unserer Seite!

Simone aus Heinsberg hat sich ebenfalls mit ihrem Team (der Rest der acht Kollegen war noch "vor der Tür") beworben und gewonnen, um mit Guildo "abzurocken".

Auch unsere WDR 4-Kollegin Heike Knispel hat sich diese besondere Weihnachtsshow nicht entgehen lassen.

Vielleicht auch, um wiederum ihre Kollegen auf der Bühne zu sehen: Ulf Pohlmeier (Mitte), Joachim "Auge" Augner (rechts mit orangenem Hemd) und am Schlagzeug Tom Petersen durften Guildo bei der letzten Zugabe unterstützen!

Das komplette Konzert wird am 26. Dezember 2023 von 20 bis 22 Uhr bei WDR 4 zu hören sein. Und falls Sie nun auch Lust auf "Weihnachten mit Guildo" haben, können Sie ein Mitsing-Konzert seiner aktuellen Weihnachtstour besuchen.

Stand: 27.11.2023, 09:00 Uhr