Marius Müller-Westernhagen

WDR 4 präsentiert in Dortmund, Köln und Mönchengladbach

Marius Müller-Westernhagen "75 Live"

Stand: 04.04.2024, 13:27 Uhr

Es gibt etwas zu feiern: Marius Müller-Westernhagen ist 75! Die Tour "75 Live", das bedeutet 75 Jahre Westernhagen, 23 Alben, die sich über 17 Millionen Mal verkauft haben, darunter acht Nummer-eins-Alben. WDR 4 präsentiert ihn in NRW.

Er hat Hits geschrieben, produziert und performed wie "Freiheit", "Johnny Walker", "Dicke", "Sexy" oder "Lass uns leben" und so viele andere. Also wird Marius Müller-Westernhagen sich 2024 auf große Tour begeben, um diese Karriere, das Leben und den Rock’n’Roll zu feiern. Auf der Setlist: eine Reise durch sein umfangreiches Werk.

Auch wenn Marius Müller-Westernhagen ein großer Albumkünstler ist, am liebsten steht er auf der Bühne. Seine Karriere ist nicht nur eine der prägendsten, sondern auch eine authentische Rock’n’Roll-Geschichte aus Deutschland. Noch vor seinen ersten Alben hat der gebürtige Düsseldorfer nächtelang in verschwitzten Kellern dem Blues und frühen Rock’n’Roll gehuldigt, er war und ist jener "Sänger in ’ner Rock’n’Roll-Band", den er in "Mit 18" besungen hat.

"Ich will mal wieder ein bisschen schönen Lärm machen", sagt Marius Müller-Westernhagen. "Let’s rock! Damn it, die Zeit verlangt es!"

Marius Müller-Westernhagen, Dortmund, 10.05.2024

Datum: Freitag, 10.05.2024
Ort: Westfalenhalle
Strobelallee 45
44139 Dortmund
Beginn: 20.00 Uhr
Einlass: 18.30 Uhr
Karten:

Ausverkauft

Download Kalenderdaten

www.lieblingstickets.de

Marius Müller-Westernhagen, Köln, 13.05.2024

Datum: Montag, 13.05.2024
Ort: Arena
Willy-Brandt-Platz 3
50679 Köln
Beginn: 20.00 Uhr
Einlass: 18.00 Uhr
Karten:

Karten erhältlich

Download Kalenderdaten

www.lieblingstickets.de

Marius Müller-Westernhagen, Mönchengladbach, 20.08.2024

Datum: Dienstag, 20.08.2024
Ort: Hockeypark
Am Hockeypark 1
41179 Mönchengladbach
Beginn: 20.00 Uhr
Karten:

Karten erhältlich

Download Kalenderdaten

www.lieblingstickets.de

Karten wurden bei WDR 4 verlost. Die Gewinner wurden benachrichtigt.

Weitere Themen