Toto

WDR 4 präsentiert in Büren und Haltern am See

Toto

Stand: 01.12.2023, 11:27 Uhr

The Dogz of Oz World Tour 2024

Die legendäre Kult-Band Toto spielt sieben Open-Air-Shows in Deutschland, zwei davon auf Einladung von WDR 4 in NRW – in Haltern am See und im Seebad Büren. Auf das Konto der Gruppe gehen Welthits wie "Rosanna", "Hold the Line" oder "Africa".

"Als langjährige Mitglieder der Band wollen Joe und ich weiterhin unterwegs sein, um das ursprüngliche Erbe der Band am Leben zu erhalten und die Musik unserer generationenübergreifenden Fangemeinde näher zu bringen", sagt Steve Lukather alias Luke, Gründungsmitglied der Rockband Toto. Er ergänzt: "Im Jahr 2023 traten wir demütig vor fast einer Million Fans auf. Und 2024 werden wir vor noch mehr Fans auf der ganzen Welt spielen." Sein Bandkollege Joseph Williams alias Joe freut sich auf die "The Dogz of Oz World Tour 2024": "Luke und ich haben viel gemeinsam erlebt. Er ist wie ein Bruder für mich. Ich kann mir niemanden auf der Welt vorstellen, mit dem ich lieber zusammenarbeiten würde."

In Deutschland gibt die US-Band Toto während ihrer Europa-Sommertour nur sieben Open-Air-Konzerte – zwei davon in NRW.

Rockstars seit den späten 70ern

Die 1976 in Los Angeles gegründete Band veröffentlichte insgesamt 21 Alben und wurde mit sechs Grammys ausgezeichnet. Zu den bekanntesten Stücken von Toto zählen "Rosanna", "Africa", "Hold the Line", "Child’s Anthem" und "Georgy Porgy". Toto hat bis heute eine halbe Milliarde Alben verkauft und wurde 2009 in die Musicians Hall of Fame aufgenommen. Neben eigenen Plattenveröffentlichungen sind die Mitglieder auch immer wieder mit anderen Projekten musikalisch unterwegs.

Fast Fünf Milliarden Streams

Toto sind beliebter denn je: über 3,4 Milliarden Streams allein auf Spotify, die Gesamtzahl der Aufrufe des Gesamtwerks der Band auf allen Plattformen nähert sich der Fünf-Milliarden-Marke. Zu den meistgespielten Aufnahmen gehört "Africa" mit über einer Milliarde Streams allein auf Spotify. Der Song wurde von der RIAA (Recording Industry Association of America) erneut mit achtfach Platin ausgezeichnet.

Toto, Haltern am See, 27.06.2024

Datum: Donnerstag, 27.06.2024
Ort: Seebad – Stausee Haltern
Hullerner Str. 52
45721 Haltern am See
Beginn: 18.30 Uhr
Einlass: 18.30 Uhr
Karten:

Karten erhältlich

Download Kalenderdaten

www.lieblingstickets.de

Toto, Büren, 28.06.2024

Datum: Freitag, 28.06.2024
Ort: Almeauen
Neuer Weg
33142 Büren
Beginn: 18.30 Uhr
Einlass: 17.00 Uhr
Karten:

Karten erhältlich

Download Kalenderdaten

An allen bekannten Vorverkaufsstellen

Weitere Themen