Live hören
Jetzt läuft: Dear Mr. President von Pink
Fortuna Köln bejubelt einen Treffer durch Marvin Mika (Bildmitte) (Archivbild).

RL West: Fortuna Köln schlägt Wuppertal und lässt Aachen jubeln

Stand: 26.04.2024, 21:22 Uhr

Der Tabellendritte Fortuna Köln hat im Topspiel der Regionalliga West den Zweiten Wuppertaler SV geschlagen.

Köln setzte sich am Freitagabend mit 2:1 (1:0) durch und zog nach Punkten mit dem WSV gleich. Chancen auf den Aufstieg haben aber beide Klubs nicht mehr: Durch die Niederlage Wuppertals ist Spitzenreiter Aachen der Aufstieg in die 3. Liga nicht mehr zu nehmen.

Marvin Mika (39.) brachte Köln kurz vor der Halbzeitpause in Führung. Hüseyin Bulut (74.) glich nach einem Pass von Semir Saric für den WSV aus, doch Henri Matter (90.) sorgte für den Sieg der Fortuna.

Velbert behält im Kellerduell die Oberhand

Die SSVg Velbert gewann das wichtige Kellerduell gegen den FC Wegberg-Beeck mit 2:1 (1:0) und tauschte mit dem Konkurrenten die Plätze. Velbert rückte auf Platz 16 vor und hat vier Punkte Rückstand auf Platz 14, Wegberg liegt als 17. drei Punkte dahinter.

Nach einer Velberter Ecke legte Yasin Cemal Kaya den Ball am zweiten Pfosten zurück an den ersten Pfosten zu Tristan Duschke (18.), der ohne Mühe zur Führung traf. Nach einem Ballverlust Velberts glich Shpend Hasani (58.) für Wegberg aus, ehe Manuel Schiebener volley zum 2:1 traf.

Im dritten Spiel am Freitagabend siegte der FC Schalke 04 II beim FC Gütersloh mit 3:1 (1:0). Nelson Amadin (26.), Jimmy Kaparos (89.) und Kelsey Meisel (90.+4) trafen für die Königsblauen, für Gütersloh hatte Aleksandar Kandic (75.) zwischenzeitlich ausgeglichen. Schalke ist Fünfter, Aufsteiger Gütersloh bleibt Zwölfter.

Weitere Themen