Live hören
Jetzt läuft: Under the moon of love von Showaddywaddy
Jan-Lennard Struff

Masters in Rom: Struff in Runde zwei, Altmaier raus

Stand: 10.05.2024, 08:00 Uhr

Tennisprofi Jan-Lennard Struff hat beim Masters in Rom die erste Hürde genommen und den Argentinier Pedro Cachin geschlagen. Daniel Altmaier ist hingegen ausgeschieden.

Der Warsteiner verwandelte am Donnerstagabend nach einer Stunde und 17 Minuten seinen zweiten Matchball zum 6:4 und 6:4.

Struff holte sich im fünften Spiel des ersten Satzes das Break zum 3:2, musste im folgenden Spiel aber sofort das Re-Break hinnehmen. Zu null holte sich Struff beim Stand von 4:4 aber das nächste Break und brachte den ersten Satz dann mit eigenem Aufschlag ins Ziel.

Mutiges Returnspiel belohnt

Struff kam auch gut in den zweiten Satz hinein und erspielte sich gleich im ersten Spiel zwei Breakchancen, die er aber nicht nutzen konnte. Im dritten Spiel holte sich Struff dann aber den Vorteil - nur um auch sofort wieder abzugeben. Beim Stand von 4:4 wurde Struff im Returnspiel dann mutiger und belohnte sich mit dem Break zum 5:4 - die Vorentscheidung.

In der zweiten Runde wartet nun aber eine schwere Aufgabe auf Jan-Lennard Struff. Er trifft auf den an Nummer sechs gesetzten Griechen Stefanos Tsitsipas.

Altmaier scheitert beim Auftakt

Daniel Altmaier ist dagegen gleich an seiner Auftakthürde gescheitert. Der Kemptener verlor am späten Donnerstagabend gegen den Italiener Luca Nardi mit 4:6, 4:6 und verpasste damit ein Zweitrundenduell mit dem Dänen Holger Rune.

Quelle: red